1) Montana Magica Lodge, Chile

Die Montana Magica Lodge sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein mehrstöckiger Wohnblock aus dem Auenland, sein Anblick bringt allerdings nicht nur Hobbits zum Schwärmen. Versteckt eingebettet in den Anden, wurde dieses Hotel direkt in einen Vulkan eingebaut. Dem nicht genug, verfügt die Montana Magica Lodge ebenfalls über einen eigenen Wasserfall. Laut der hoteleigenen Website – eine Erinnerung an die Vollendung von Mutter Natur.

 

 

2) Kakslauttanen Arctic Resort, FinnlandantarctEinmal unter den Nordlichtern schlafen – wer sich diesen Traum inmitten unberührter Natur erfüllen möchte, dem bietet das Kakslauttanen Artic Resort eine unvergessliche Möglichkeit das zu erleben. Mit seinen Glasiglos, verspricht das Resort seinen Besuchern eine perfekte Sicht auf das bunte Farbenspiel der Polarlichter. Zusätzlich kann man sich aber auch in Schneeiglos, Blockhäuser und Zimmer in “Santa’s Zuhause ”- Style einquartieren.

 

 

3) Conrad Maledives, Malediven

mal

Hi, Fische! Der Frage wie es sich denn so unter dem Meeresspiel lebt, kann man jetzt auf den Grund gehen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In diesem Unterwasserhotel, ausgestattet mit einzigartigen Attraktionen wie einem über-Meeresspiegel Spa, einem unter-Wasser Restaurant oder Aquarium-Suiten, ist es ziemlich schwer nicht beeindruckt zu sein

 

 

4)  La Cabane en l’Air, Frankreich

cab

Über 1000 Wohneinheiten umfasst das Netzwerk von Baumhäusern entlang der Küste Frankreichs, das jedem Gast das Gefühl gibt, mitten im Blätterwald eines Dschungels zu wohnen. Jeder dieser Hütten ist einzigartig gestaltet und bietet neben einem direkten Blick in die Baumkronen auch die Möglichkeit die Welt aus der Perspektive eines Eichhorns zu betrachten.

 

 

5) Berggasthaus Äscher

äsch

Vorsicht Stein fällt! Na wir hoffen mal nicht wirklich. Direkt an der Steilwand eines Schweizer Bergmassivs liegt diese wunderschöne Herberg, die ihres gleichen sucht: Das Berggasthaus Äscher. Leider nur von Mai bis Oktober geöffnet – weil sonst nicht sicher erreichbar. Ein wahrer Diamant im Schweizer Alpstein. Wir meinen – Einfach nur zum Jodeln.

 

 

6) Sala Silvermine, Schweden

under

Nicht nur für echte Kumpel. Dieses Hotel in der aufgelassenen Sala Silbermine bietet das wohl am tiefsten gelegenen Hotelzimmer das man auf diesem Planeten finden wird. In einer Tiefe von 155 Metern, werden die Besuchern von einem eigenen Führer durch die Tunnelsysteme zu ihren Zimmern in das Innere der Erde geführt. Und am nächsten Morgen auch hoffentlich wieder ans Tageslicht.

 

 

7)  Costa Verde Hotel, Costa Rica

airpalane

Ladies and Gentlemen fasten your seatbelts.: Das Hotel Costa Verda hat den Rumpf eines Flugzeug einfach mal in ein Hotel der etwas anderen Art verwandelt.  Zusätzlich verfügt dieses Etablissement auch über ein Restaurant, in einem etwas größere Flugzeug. Ready to take off?

 

 

8) Ice Hotel, Schweden:

eis

Zugegeben uns steigt bereits beim ersten Blick die Gänsehaut in den Nacken aber in Schwedens Ice Hotel können sich die Besucher zum Glück zwischen kalten und warmen Unterkünften entscheiden. Je nach Abenteuerlust und Kälteempfinden. Doch selbst wenn man nicht in einer der Eis-Suiten eincheckt, die wunderschönen Eisskulpturen und die gefrorene Architektur sind einfach nur faszinierend.

 

 

9) Kokopelli’s Cave, United States

höhle

Was auf den ersten Blick wie eine Bärenhöhle aussieht, ist in Wirklichkeit auch von Menschen bewohnbar. Dieses Hotel, in New Mexico ist perfekt um mal für eine Woche Familie Feuerstein zu spielen. Auf einer Größe von 160m² verfügt das Zimmer über eine Wasserfall-Dusche, einen Jacuzzi und eine atemberaubende Aussicht. Also… bereit für die Steinzeit?

 

 

10) Attrap Reves, Frankreich

blase

Und zu guter letzt ein Hotel Konzept das sich bis jetzt nicht nur als Blase entpuppt hat. Wer also Lust darauf hat, mitten in der Natur in einer sicheren Blase zu schlafen, hier wäre die Chance dazu! Attrap Reves bietet die Möglichkeit Natur hautnah im perfekten, allerdings transparenten Rückzugsort zu erleben. Fast wie Camping, doch mit viel mehr Luxus wie Jacuzzi, Massagen und Gourmet Dinner. Also sagen wir mal, viel Spaß beim Glamping.

 

Themen: